25. Oktober 2020

ROLV-Finallauf im Hohfirst

Der Engelburger OL war dieses Jahr auch gleich der Schlusslauf der ROLV-Meisterschaft 2020. In den Kategorien Herren und Damen wurde der ROLV-Meister in einem Massenstart ermittelt. Mit Janis und Barbara stand die OL Regio Wil…
24. Oktober 2020

Lisa und Joschi mit starkem Auftritt am Youth Meeting

Letztes Wochenende zeigten Lisa Hubmann und Joschi Schmid am Youth Meeting ihr können und liefen tolle Resultate heraus. Das Youth Meeting wurde als kleine Ersatzveranstaltung zu den abgesagten Junioren und Jugend Europameisterschaften organisiert. Von der…
13. Oktober 2020

ROLV OL-Tage

Dienstag, 13. Oktober 2020 Die Teilnehmer trafen sich entweder in St. Gallen, Frauenfeld oder Wil. Wir freuten uns, dass wir uns wieder sahen. Die Büssli fuhren nach Uznach, im Burgerwald hatten wir unser erstes Training.…
18. Oktober 2020

Wiler OL lockt Laufhungrige in die Äbtestadt

Keine Leckereien in der Festwirtschaft, kein gemeinschaftlicher Austausch in den Garderoben: Nebensachen, die irgendwie trotzdem zum Orientierungslauf gehören, fielen für einmal ins Wasser. So war die Teilnahme am 64. Wiler OL vollumfassend dem OL-Sport gewidmet.…
4. Oktober 2020

Clubreise an den Gardasee

Hier ein paar Eindrücke von der Clubreise in der Region Gardasee. Weitere Fotos findet ihr auf unserer Flickr Seite Ein paar Regiölis starteten die Clubreise in Altopiano della Vignolana und rockten die Italienische-MOM🥇 Der Welcome…
1. Oktober 2020

Vorschau: 64. Wiler OL

Am 18. Oktober 2020 findet in Wil der 64. Wiler OL statt. Ob Einsteiger oder Profi: Für alle gibt es spannende Bahnen durch den Wiler Nieselberg. Die Kategorien Familien, Sie & Er und Offen können…
26. September 2020

Hubmänner dominieren MOM

Hubmann, Hubmann und nochmals Hubmann: Auch im letzten Einzel-Meisterschaftsrennen der Saison bleibt der Nachname des Siegers im Feld der Elite derselbe. Einziger Unterschied ist, dass der Sieger nicht Daniel, sondern Martin heisst. Tinu absolvierte den…
17. September 2020

Lisa und Joschi für Länderkampf selektioniert

SOLV-Abgeordnete haben ihre Selektionen für den Jugend- und Junioren-Länderkampf in der Schweiz bekannt gegeben. Der Wettkampf findet als Ersatz für die abgesagte EYOC statt. Zum Kreise der Selektionierten dürfen sich zwei unserer Mitglieder zählen. Lisa…
16. September 2020

OL Woche Wängi TG

Die OL Woche von Anfang September hat in Wängi und Umgebung die Schule und Bevölkerung animiert, sich mittels der brandneuen Spezialkarte im Dorf zu orientieren. Von Montag bis Freitag waren tagsüber und bis zum Eindunkeln…
14. September 2020

LOM: Dani gewinnt Gold

Nur eine Woche nach dem Sieg an der Schweizermeisterschaft über die Sprintdistanz doppelt Daniel Hubmann nach. Der Athlet der OL Regio Wil sichert sich bei der Elite über die Langdistanz im zürcherischen Steinmaur die Goldmedaille.…
6. September 2020

Hubmann holt sich Sprint-Gold

Das vergangene Wochenende stand im Zeichen des OL-Sprints. Neben der Schweizermeisterschaft im Sprint-OL in Kreuzlingen fanden am Samstag die Titelkämpfe in der Sprintstaffel in Frauenfeld statt. Daniel Hubmann konnte sich in Kreuzlingen in einem sehr…
31. August 2020

Tinu und Aschi siegen am 8. Nationalen

Der Start der nationalen OL-Saison 2020 ist geglückt: Unsere Regiölis konnten im luzernischen Eigenthal über die Mitteldistanz sage und schreibe zwei Siege, drei weitere Podestplätze und sieben Top Ten-Rangierungen einfahren. Mit über zehn Minuten Vorsprung…
23. August 2020

Podest am Jugendcup

"Mir rocked nöd nur s'Sittertobel" - So das Motto des NWK NOS, die während des diesjährigen Jugendcups ganz Openair St.Gallen-getrau aufliefen. Am Samstag konnte die Damen-Staffel mit Eliane Deininger, Melina Riediker und unseren Regiölis Nina…
19. August 2020

Start der Wettkampfsaison an der ROLV-Staffel

Mit der ROLV-Staffel liefen viele Regiölis wieder ihren ersten Wettkampf nach langer Pause. Die engen Gassen von Rheineck sorgten für einen spannenden Wettkampf. Nach gut einem halben Jahr coronabedingter Wettkampfpause konnte endlich wieder Kompass und…
17. August 2020

Trainieren unter anderen Umständen

Das St.Galler Tagblatt hat sich den Wiler Sportvereinen nach dem Lockdown gewidmet und auch über die OL Regio berichtet. Vielen Dank an Janine Bollhalder für den lesenswerten Bericht. St. Galler Tagblatt - Trainieren unter anderen…
9. August 2020

Sommerfest im Toggenburg und fixes Postennetz auf dem Lindenhof

Bei wunderbarem Wetter genossen die Mitglieder der OL Regio Wil das Club-Sommerfest bei der Scherbhütte auf dem Hemberg. Das Wetter konnte kaum besser sein. Bei blauem Himmel, Sonnenschein und warmen Temperaturen trafen sich zahlreiche Mitglieder…
1. Juli 2020

1. Regio Bike OL

Wenn auch zu Beginn die Stimmung ziemlich düster war – natürlich nur am Himmel - wagten sich rund 40 Regiöli’s und LSC’ler an den Start des Plausch-Bike OL’s. Nach einem kurzen Bike-OL Crash-Kurs wurde die…
24. Juni 2020

OL Schluss-Training

Nach einem spannenden OL Schluss-Training, bei dem es wichtig war, die richtigen von den falschen Posten zu unterscheiden, brätelten wir unsere Würste an der gemütlichen Brätelstelle in Hartenau/Braunau. Es wurde geschwatzt, gelacht, erzählt und ausgetauscht.…
23. Februar 2020

Regiomila 2020 - Teilnehmerrekord

Mit einer neuen Rekordzahl von fast 130 Teilnehmern fand heute im und um das Gebiet von Oberuzwil die 32. Ausgabe der Regiomila statt. Um halb 11 starteten die Läuferinnen und Läufer auf die spannenden Kilometer,…
15. Februar 2020

Club-OL und HV 2020

Alle Jahre wieder! Vor der HV stand der Club-OL vor der Tür, es musste ein neuer Vereinsmeister her. Rund 40 OL Regio Wil Mitglieder wollten sich den begehrten Wanderpokal ergattern. Nicht wie in den vorherigen…
8. Februar 2020

Ab an die Sonne!

Gut, Sonne hätte es an diesem Wochenende nicht nur in den Bündner Bergen gegeben, wohl aber der Schnee ist in diesen Tagen im Flachland Mangelware. Diese beiden Zutaten Sonne und Schnee, dazu eine grosse Menge…
10. Januar 2020

Zweiter Rang für Nina an der Nacht des Wiler Sports

Die besten Wiler Sportlerinnen und Sportler des letzten Jahres wurden am vergangenen Freitag an der Nacht des Wiler Sports für ihre Leistungen geehrt. Mittendrin auch Nina Hubmann. Mit zwei Einzel-SM-Medaillen, drei nationalen Siegen und einer…
5. Januar 2020

NOSOL Zwischenbericht Saison 2019/20

Wir hoffen ihr seid Alle gut ins Neue Jahr gerutscht. Auch für den durchschnittlichen Ostschweizer OL-Läufer hat das Jahr mit dem alljährlichen Eröffnungstraining im hügeligen Tannenzapfenland begonnen. Somit gehören bereits vier erfolgreiche NOSOL-Trainings mit vielen…
2. Januar 2020

Erfolgreiche Hallentraining-Saison

Mit dem letzten Training vor der Weihnachtspause ist eine erfolgreiche erste Hälfte der Hallentraining-Saison zu Ende gegangen. Wie die Impressionen für sich sprechen, wurde in diesen Trainings viel geschwitzt, gerannt, um die Bälle gekämpft und…
7. Dezember 2019

Dä Samichlaus kennt auch dich!

Zum Erstaunen vieler wurden die Läufer des dies jährigen Chlaus OL vom Samichlaus mit ihrem Namen begrüsst. Hm, ist den der Chlaus gar ein OL Läufer aus der OL Regio Wil? Nein, der Chlaus hat…
23. November 2019

Mit Karte und Kompass den Samichlaus finden

Am Samstag, dem 7. Dezember 2019 findet der traditionelle Samichlaus OL für alle, organisiert von der OL Regio Wil, statt. Im Weidli bei Wil kann sich Jung und Alt auf die Suche nach OL-Posten und…
21. November 2019

SOF Helferfest

Ein Grossanlass wie es die Swiss Orienteering Finals 20129 waren, ist nur durch die tatkräftige Unterstützung vieler Helfer der OL Regio Wil möglich. Als Dank fand ein tolles Helferfest in der Stivai Fonduestube in Wil…
15. November 2019

top(f)-fit

10 OL Regio Wil Frauen waren top(f) fit, mit kulinarisch-energiegeladenen Kreationen bei Andrea Schwyn in der Kochlust unterwegs. Andrea gab uns wertvolle Tipps weiter, wie welche Nahrungsmittel hemmen Muskelkater, stärken die Wundheilung, unterstützen die Balance…
4. November 2019

Liebe Regiölis, liebe Helfer der SOF 2019

Nach zwei intensiven Tagen für uns alle möchte ich nun ein grosses DANKE sagen! Nach so viel Engagement, Motivation, Durchhaltewillen und vor allem unzähligen Tagen, Wochen-Stunden und Nachtschichten der Vorbereitung können wir Stolz sein was…
3. November 2019

Wil verwandelte sich in ein OL-Mekka

Weit über 4'000 OL-Begeisterte pilgerten vergangenes Wochenende nach Wil. Mit zwei Schweizermeisterschaften und einem Nationalen OL standen hochkarätige Wettkämpfe auf dem Programm. Beim Highlight am Sonntag brachte die Sprint-Staffel die IGP Arena zum Kochen. Der…
2. November 2019

Team-OL-Schweizermeisterschaft als erstes Highlight der SOF

Die OL-Schweiz kämpfte in Wil um den begehrten Schweizermeistertitel im Team-OL. In Dreierteams orientierten sich über 1'200 Teilnehmende durch die Wiler Wälder. Bei den Damen-Elite zeigten drei Geschwister ihrer Konkurrenz den Meister, bei den Herren…
1. November 2019

Janis für’s Juniorenkader selektioniert

Er hat das geschafft, wovon viele Junioren träumen: Unser Nachwuchstalent Janis Hutzli schafft den Sprung ins Nationale Juniorenkader. Seit gestern sind die Nominationen von Swiss Orienteering bekannt. Janis Hutzli wird ab kommender OL-Saison im rot-weissen…
25. Oktober 2019

Wil im Zeichen des Orientierungslaufes

Nächstes Wochenende steht Wil ganz im Zeichen des Orientierungslaufes. An den Swiss Orienteering Finals werden rund 4'000 OL Läuferinnen und Läufer an den Start gehen. Neben zwei Schweizermeisterschaften wird mit dem Raiffeisen City-OL ein Lauf…
13. Oktober 2019

Team St. Gallen am Arge-Alp 2019

Zusammen mit der OLG St. Gallen-Appenzell bildeten zahlreiche Regiölis das Team St. Gallen am diesjährigen Arge-Alp OL. Dieses Jahr war Graubünden Gastgeber. Die Wettkämpfe fanden oberhalb Savognin im Gebiet Tigignas und Got Grond statt. Das…
22. September 2019

Schlusspurt für die Vorbereitungen der Swiss Orienteering Finals

Am Wochenende vom 2. und 3. November 2019 finden in Wil die Swiss Orienteering Finals statt. Die Veranstalterin OL Regio Wil ist in der heissen Phase der Vorbereitungen des Grossanlasses mit vier Wettkämpfen an zwei…
8. September 2019

Daniel Hubmann holt sich vierten Schweizermeistertitel

Im schaffhausischen Beringen fand bei nass-kalten Bedingungen die Schweizermeisterschaft in der Langdistanz statt. Daniel Hubmann war auch in der Königsdisziplin am schnellsten und sicherte sich den vierten Schweizermeistertitel dieser Saison. Geht es um Schweizermeistertitel im…
1. September 2019

Vier Medaillen, vier Mal der Name Hubmann

Die besten Orientierungsläufer der Schweiz haben sich gemessen: Am vergangenen Sonntag fand im Nidwaldner Städtchen Stans die Sprint-OL-Meisterschaft statt. Der Name Hubmann prägte die Spitze besonders. Kaum ist die nationale Sommerpause ist beendet, laufen die…
31. August 2019

Schüler aus dem ganzen Kanton auf Postensuche

Wie schon letztes Jahr treffen sich Schülerinnen und Schüler der 4. Bis 9. Klasse aus dem ganzen Kanton St. Gallen in Wil für den sCOOL-Cup St. Gallen. Am 13. September werden wiederum knapp 500 Jugendlich…
21. August 2019

77. Thurgauer-OL bei besten Bedingungen

Die über 600 Läuferinnen und Läufer am 77. Thurgauer-OL erlebten in Dussnang-Oberwangen tolle Strecken durch die Dörfer und fanden am Freitagabend perfekte Bedingungen vor. Bereits zum 77. Mal fand der Thurgauer-OL statt. Ein richtiger Traditionsanlass.…
18. August 2019

Dani gewinnt 28. WM-Medaille

Kämpfen um Medaillen, das tat vergangene Woche die Weltspitze des Orientierungslaufs im norwegischen Østfold an der Weltmeisterschaft. Mit Daniel und Martin Hubmann konnten sich auch zwei Athleten der OL Regio Wil unter Beweis stellen. Der…
12. August 2019

«Sommergeschichten aus Tschechien» oder «Die erste Studenten-Orientierungslauf-Europameisterschaft»

Für die meisten in der Schweiz sind die geliebten Sommerferien schon wieder vorbei und man muss wieder zur Schule/ zur Arbeit. Ich bin sicher, die meisten haben aber den Sommer genossen, sodass es (vielleicht) gar…
11. August 2019

Traditioneller Thurgauer-OL in Dussnang

Der traditionelle Thurgauer-OL findet dieses Jahr im Rahmen des 7. Laufes der beliebten Öpfel-Trophy am 16. August 2019 in Dussnang-Oberwangen statt. Am Freitagabend, 16. August wird ab Hörnlihalle Dussnang-Oberwangen der Thurgauer OL ausgetragen. Dieser äusserst…
2. Juli 2019

Vergleich mit der europäischen OL-Jugend

Nina Hubmann aus Märwil und Janis Hutzli aus Wil waren Teil des Schweizer Teams an der Jugendeuropameisterschaften im Orientierungslauf (EYOC). Im weissrussischen Grondo nahe der polnischen Grenze wurden drei Wettkämpfe ausgetragen. Dabei zeigten die beiden…
27. Juni 2019

Drei Läufe – zwei Meisterschaften – ein Final-Wochenende

Anfangs November findet die Orientierungslaufsaison 2019 an den Swiss Orienteering Finals ihr Ende. Für das grosse Finale mit drei spannenden Wettkämpfen kann man sich jetzt bereits anmelden. Noch ist die Orientierungslaufsaison 2019 jung und erst…
14. Juni 2019

Abenteuer Öpfel-Trophy zieht hunderte nach Münchwilen

Für die einen ein Kampf um Sekunden, für die anderen ein gemütlicher Freitagabend. Die fünfte Etappe der Öpfel-Trophy machte halt in Münchwilen und faszinierte auch dieses Jahr unzählige OL-Begeisterte. Dass Münchwilen Teilnehmende wie ein Magnet…
8. Juni 2019

Trainingslager Seefeld 2019

Freitag, 21.05.2019 Nach einem üppigen Zmorgebüffet ging es um 9:30 Uhr Richtung Wildmoos. Sobald alle OL-Schuhe gebunden und Kompasse gefunden wurden, ging es für die eine Hälfte der Regiölis mit Vera zu einem erhöhten Start. Die…
29. Mai 2019

LTS Training im Atzmännig

Am Morgen um 9 Uhr düsten wir mit den Büsslis auf den Atzmännig. Dort machten wir zwei Gruppen; die eine Gruppe ging in den Seilpark und ich war in der OL-Gruppe. Zum Start gab es…
28. Mai 2019

Nina und Janis für die EYOC selektioniert

Nina und Janis haben an den diesjährigen Testläufen aus dem Vollen geschöpft: Ende Juni werden sie in Weissrussland an der Jugend EM die Schweiz repräsentieren. Als Ersatz bei den D16 wurde Lisa selektioniert. Die OL…
10. Mai 2019

Abenteuer Öpfel-Trophy macht halt in Bettwiesen

Über 700 OL-Begeisterte haben sich am 2. Lauf der diesjährigen Öpfel-Trophy durch die Bettwiesener Quartiere orientiert – mit Abstecher in ein aussergewöhnliches Terrain. Regenguss, Hagelfall und Sonnenschein: Alles hätte am 10. Mai wettertechnisch eintreffen können,…
28. April 2019

1. Frühlingstraining

Bei schönstem Frühlingswetter fand am Mittwoch 24. April 2019 das erste Freilufttraining dieser Saison in der Hochwacht/Rooset statt. Danke dir Linus für die spannende Bahnenlegung mit SI-Einheiten. / Katrin Geiger  
13. April 2019

Daniel Hubmann doppelt nach

Nur drei Wochen nach dem Erfolg an der Nacht-OL-Meisterschaft hat Daniel Hubmann seiner Konkurrenz erneut den Meister gezeigt. Er gewinnt Gold an der Schweizermeisterschaft über die Mitteldistanz. Auch Nachwuchshoffnung Janis Hutzli trumpfte wieder einmal mehr…
8. April 2019

Schüler OL-Kurs

1. Tag: Start in den Schüler OL-Kurs am Bettwieserberg Bastian Schmid: Zuerst trafen wir uns bei einem Bauernhof in Hittingen. Danach teilten uns der Leiter in die Gruppen ein. Ich war bei Michael Imhof. Zum Einlaufen…
31. März 2019

Perfekte Bedingungen am Stöff Memorial OL

Bei perfektem Frühlingswetter fand am vergangenen Sonntag in Braunau der 14. Stöff Memorial OL statt. Über 500 Läuferinnen und Läufer starteten in 39 verschiedenen Kategorien zum Orientierungslauf auf der Karte Braunau-Nord. Der Saisonstart in die…
23. März 2019

Gelungener Saisonstart für Daniel Hubmann

In einem spannenden Wettkampf in der Dunkelheit des Hürnbergs bei Konolfingen konnte Daniel Hubmann den Schweizermeistertitel im Nacht-OL gewinnen. Nina Hubmann gelang als dritte in der Kategorie Damen 16 ebenfalls ein Topresultat. Gleich zu Beginn…
20. März 2019

Start in die Orientierungslaufsaison in Braunau

Am Sonntag 31. März 2019 findet in Braunau der 14. Stöff Memorial OL statt. Die OL Regio Wil organisiert diesen regionalen Lauf nicht nur für OL-Begeisterte, sondern auch für EinsteigerInnen, Paare und Familien mit speziell…
24. Februar 2019

Langstrecken-OL zum Saisonbeginn

Heissen die Kategorien Lang und Ultralang, dann ist es wieder Zeit für die Regiomila. Traditionell zum Saisonbeginn testet die Regiomila die Ausdauerfestigkeit der OL-Läuferinnen und Läufer. Über 110 Teilnehmer fanden sich in Bettwiesen ein. Zum…
18. Februar 2019

Vollgas im fasnächtlichen Gewand

Am Club-OL der OL Regio Wil haben rund 50 Mitglieder um den begehrten Wanderpokal gekämpft. An der darauffolgenden Hauptversammlung wurde das Vereinsjahr 2019 präsentiert. An einem Grossanlass wird Anfangs November die gesamte Schweizer OL-Elite in…
14. Januar 2019

Schneeschuhlaufen 2019

16:00: Eine kleine aber feine Regiöli-Truppe trifft sich in Wildhaus, der blaue Himmel drückt durch. Die 98er der Gruppe und unser junggebliebene Präsi Pirmin schon vorermüdet vom vorherigen Schneesturm-Langlaufen tiefer unten. Hier oben ist’s zum…
19. Dezember 2018

Urban Night-Sprint St. Gallen

Am Mittwochabend trafen sich die Regiölis am Bahnhof in Wil. Bevor wir in den vollen Zug stiegen, wurde uns ein Chlaussäckli in die Hand gedrückt. In St. Gallen angekommen, studierten einige noch die grosse Uhr…
9. Dezember 2018

De Samichlaus isch au en OL-Poste

Ho, ho, ho, der Samichlaus und sein Schmutzli waren am zweiten Adventsamstag auf dem Nieselberg unterwegs und überraschten die OL Läufer/innen im Wald. Viele Schüler, Sportler und deren Familien erfreuten sich der vielfältigen und spannenden…
24. November 2018

1. Regio Jassturnier

Per Doodle-Umfrage hatten sich 28 Personen für das 1. Regio Jassturnier in Eschlikon angemeldet. Glücklichweise musste sich niemand verletzt absagen, sodass wir an 7 Tischen Jassen konnten. Die Jassregeln waren schnell verstanden: Schieber, alles einfach…
24. November 2018

Mit Karte und Kompass zum Samichlaus

Am Samstag, dem 8. Dezember findet der traditionelle Samichlaus OL für die ganze Familie, organisiert von der OL Regio Wil, statt. Im Nieselberg bei Wil kann sich Jung und Alt auf die Suche nach OL-Posten…
4. November 2018

Sieben Medaillen an der Schweizermeisterschaft

Sieben Athleten der OL Regio Wil haben am vergangenen Wochenende an der Team-OL-Meisterschaft eine Medaille erkämpft. Die Athleten zeigten sich auch am letzten nationalen Wettkampf der Saison in Höchstform und sind bereit für das Heimspiel…
28. Oktober 2018

Erfolgreiche OL-Saison geht zu Ende

Mit dem ROLV NOS Finallauf ist die regionale OL-Saison 2018 zu Ende gegangen. Die OL Regio Wil konnte bei der abschliessenden Ehrung der besten OL-Läuferinnen und Läufer der Nordostschweiz zahlreiche Podestplätze feiern. Trotz dem nass-kalten…
21. Oktober 2018

Mit Karte und Kompass auf Postensuche rund um Wil

Rund 500 Läuferinnen und Läufer von jung bis alt starteten am 62. Wiler OL bei optimalen Laufbedingungen. Die ungewohnte Mischung aus Wald und Stadt kam bei den Teilnehmenden durchwegs positiv an. Obwohl die Sonne die…
14. Oktober 2018

OL-Länderkampf auf dem Flumserberg

Der Kanton St. Gallen organisierte dieses Jahr den Arge-Alp Länderwettkampf im Orientierungslauf auf den Flumserbergen. Die 700 Athleten fanden traumhafte Bedingungen in einem neuen OL-Gebiet vor. Die Arbeitsgemeinschaft der Alpenländer, kurz Arge-Alp, veranstaltet in verschiedenen…
13. Oktober 2018

Stadt-OL durch Wil

Am nächsten Sonntag, dem 21. Oktober 2018 findet in Wil der 62. Wiler OL statt. Für alle, egal ob Einsteiger oder Profi, gibt es spannende Bahnen durch die Quartiere von Wil. Für Familien ist der…
8. Oktober 2018

Marcia Mürner am OL-Junioren Europa Cup erfolgreich

Die Spitze des europäischen OL-Nachwuchses hat sich vergangenes Wochenende am Junioren Europa Cup im Wallis gemessen. Darunter drei Athleten der OL Regio Wil. Marcia Mürner erkämpfte sich dabei ein Diplom über die Langdistanz. Die OL…
2. Oktober 2018

Toi toi toi! Drei Regiölis am Junioren European Cup

Vom 4. bis zum 7. Oktober 2018 misst sich die Spitze des europäischen OL-Nachwuchses am Junior European Cup in Villars-sur-Ollon. Mit dabei sind auch Nora, Marcia und Silas. Drei unserer Nachwuchsathleten wurden Ende August von…
22. September 2018

Helvetia-Förderpreis 2018 für Öpfel-Trophy

Der andauernde Erfolg der Öpfel-Trophy wird nun auch ausserhalb der OL-Kreise wahrgenommen. Anlässlich der Jahresversammlung der Vereinigung Thurgauer Sportverbände in Bürglen durfte eine Delegation vom OK der immer beliebter werdenden Dorf-OL-Serie aus den Händen von…
14. September 2018

OL-Nachwuchs in Wil

Am St. Galler sCOOL Cup standen rund 220 Schülerinnen und Schüler aus dem ganzen Kanton im Einsatz. Der Lauf war gleichzeitig die Qualifikation zum schweizerischen Schulsporttag welcher nächstes Jahr in Basel stattfindet. Gleich zu Beginn…
5. September 2018

Bereit für die Sprint-Staffel SM

Am letzten Mittwoch hat in Weinfelden zusammen mit der Thurgorienta und der OL Amriswil ein Sprint-Staffel-Training stattgefunden. Es war die perfekte Vorbereitung für die Sprint-Staffel Schweizermeisterschaft in Stäfa. Die Regio wird mit acht Teams am…
29. August 2018

Mit 20 Teams an der ROLV-Staffel

Am Mittwochabend hat die Regio mit 20 Teams an der ROLV-Staffel teilgenommen. Vom jungen, flinken Läufer bis zum routinierten, souveränen Techniker waren alle mit am Start. Die OLG St. Gallen-Appenzell nimmt ein Beispiel an uns.…
26. August 2018

Sieben Medaillen an der Schweizermeisterschaft

Am vergangenen Sonntag hat in Unterägeri die OL-Schweizermeisterschaft über die Mitteldistanz stattgefunden. Sieben Mitglieder der OL Regio Wil liefen zu Edelmetall - darunter auch die Spitzenathleten Daniel und Martin Hubmann. Lange Zeit zur Regeneration blieb…
12. August 2018

Drei Schweizermeistertitel über die OL-Königsdistanz

Die Schweizermeisterschaft über die Langdistanz fand vergangenes Wochenende im Unterengadin statt. Mit Lisa Hubmann (Märwil), Lena Imhof (Balterswil) und Janis Hutzli (Wil) standen drei Mitglieder der OL Regio Wil ganz zuoberst auf dem Treppchen. Die…
12. August 2018

Dani ist Weltmeister!

Rund um das lettische Riga hat dieses Jahr die OL-Weltmeisterschaft stattgefunden. Mit dabei auch die beiden Regio-Cracks Dani und Tinu. Während Dani an vier Rennen am Start stand, bekam Tinu die Chance sich im Sprint…
1. Juli 2018

Jugend-OL-Europameisterschaften: Janis Hutzli schrammt knapp am Podest vorbei

An den Jugend-Europameisterschaften im Orientierungslauf im bulgarischen Veliko Tarnovo zeigte der Wiler Janis Hutzli drei Starke Wettkämpfe und zeigte, dass er zu den besten Nachwuchsläufern in Europa gehört. Eine 16-Köpfige Schweizer Delegation reiste an die…
29. Juni 2018

EYOC 2018: Ab Freitag, 29.06. geht’s für Janis los

Neben der Fussball-WM gibt es auch noch die EYOC: Janis Hutzli hat sich an den Testläufen im Tessin für die Jugend Europameisterschaft in Bulgarien qualifiziert. Drücke auch du ihm die Daumen und verfolge ihn live.…
24. Juni 2018

OL Regio Wil ist der beste Club der Schweiz

Am vergangenen Sonntag hat die OL Regio Wil in Seuzach die 5er Staffel gewonnen. Das Team rund um die Spitzenathleten Daniel und Martin Hubmann wurde seiner Favoritenrolle gerecht und führte die Wiler souverän zum Sieg.…
22. Juni 2018

Über 700 OL-Begeisterte in Aadorf

Auch die siebte Station der Öpfel-Trophy 2018 knüpft an die Erfolge der vergangenen Orte an. Auch in Aadorf erfreuten sich zahlreiche Läuferinnen und Läufer dem spannenden Parcour durch das Dorf. Bei optimalen Bedingungen fanden sich…
15. Juni 2018

Öpfel-Trophy macht am 22. Juni 2018 Halt in Aadorf

Am kommenden Freitag, dem 22. Juni 2018 findet in Aadorf der 7. Lauf der Öpfel-Trophy 2018 statt. Der Volleyball Club Aadorf und die OL Regio Wil laden Sie zur Postensuche durch Aadorf ein. Nach einem…
31. Mai 2018

Sieg am Schweizerischen Schulsporttag

Joschi Schmid und Joel Burkhart konnten sich am Schweizerischen Schulsporttag in Lausanne im Orientierungslauf gegen ihre Konkurrenz durchsetzen und gewannen die Goldmedaille. Auf Medaillenjagd kann Janis Hutzli Ende Juni an den Jugendeuropameisterschaften in Bulgarien gehen,…
25. Mai 2018

Öpfel-Trophy Münchwilen: Tausendermarke geknackt

Die Thurgauer Öpfel-Trophy OL-Serie machte erstmals Halt in Münchwilen. Dabei gab es mit über 1100 Läuferinnen und Läufern einen neuen Rekord, was selbst die hohen Erwartungen der Organisatoren übertraf. Der tausendste Teilnehmer wurde von OL-Methusalem…
19. Mai 2018

Öpfel-Trophy am 25.05.18 erstmals zu Gast in Münchwilen

Am 25. Mai 2018 findet erstmals in Münchwilen ein Lauf der Öpfel-Trophy statt. Die Männerriege Münchwilen und die OL Regio Wil laden Sie zum 4. Lauf der Serie 2018 ein. Trainingsmöglichkeiten gibt's bereits ab Pfingstsamstag.…
13. Mai 2018

EOC2018: Hubmänner sind Europameister

Während im Tessin Daniel im Sprint als Co-Europameister zuoberst auf dem Treppchen steht, schafft es Martin mit der Sprintstaffel. Und viel Freude machen sie ihren Fans auch bei den übrigen Läufen. Auch für die Amateure…
12. Mai 2018

Südländisches Temperament – Clubweekend Tessin

Über 90 Regiölis verbrachten das Auffahrtswochenende gemeinsam rund um die Tessiner Wälder. Während für die einen «Mitmachen kommt vor dem Rang» im Vordergrund stand, kämpften die Junioren um die begehrten Plätze an internationalen Wettkämpfen –…
20. April 2018

Öpfel-Trophy-Auftakt in Bichelsee-Balterswil

Am ersten Lauf der diesjährigen Thurgauer Öpfel-Trophy in Bichelsee-Balterswil nahmen rund 700 Sportbegeisterte teil. Besonders viele Familien, aber auch zahlreiche Läuferinnen und Läufer aller Alterskategorien machten sich ans Anlaufen der rotweissen Postenflaggen im Dorf. Die…
15. April 2018

Elite-Staffel der OL Regio Wil ist Schweizermeister

Nach einer äusserst knappen Entscheidung durften sich Julian Bleiker, Daniel und Martin Hubmann über den Schweizermeistertitel im Staffel-OL freuen. Auch weitere Athleten der OL Regio Wil zeigten starke Leistungen am nationalen OL-Weekend im Kanton Bern.…
11. April 2018

Strahlende Gesichter am Schüler-OL-Kurs

65 Kinder aus der Region Wil nahmen am diesjährigen Schüler OL-Kurs teil. Am Montag- und Dienstagnachmittag wurde im Lommiserwald fleissig geübt. Karten genordet, Leitlinien verfolgt, Attack-Points gesetzt und Posten angelaufen. Auf spielerische Art beim Eisenbahn-OL…
8. April 2018

Sieben Podestplätze am 4. Nationalen OL

Am Tag davor stand mit dem vierten nationalen OL ein Wettkampf über die Mitteldistanz auf dem Programm. Das Wettkampfgelände im Junkholz bei Rapperswil (BE) zeigte sich sehr schnell belaufbar. Entsprechend war das Rennen sehr physisch.…
6. April 2018

Historik-OL öffnet Augen für Wils Geschichte

Empfehlung an alle Regiölis: Weil die Turnhalle nicht zu Verfügung stand hatte Othmar Sauter am 6. April für seine Seniorenturnkollegen in Wil eine Historik-OL Wanderung organisiert. Alle waren begeistert und haben den Parcours als absoluten…
5. April 2018

Vereinsanlässe für die GROSSEN

An der HV 2018 wurde dem Antrag «Vereinsanlässe für die GROSSEN» zugestimmt. Die Idee hinter solchen Anlässe ist, den Zusammenhalt im Verein auch ausserhalb der OL-Trainings / -Wettkämpfe zu fördern und auch Aktivmitgliedern, die nicht…
24. März 2018

Knappe Entscheidung in der Nacht

Gleich zu Saisonbeginn fiel die Entscheidung über den Schweizermeistertitel im Nacht-OL. Daniuel Hubmann zeigte ein starkes Rennen. Am Ende fehlten ihm lediglich 18 Sekunden für den Sieg. Weitere drei Podestplätze wurden von den Athleteninnen und…
11. März 2018

Stöff Memorial OL vom 11.03.2018 - OL mit Aussicht

Die rund 400 Teilnehmer des 13. Stöff Memorial OLs wurden durch knifflige Posten gefordert und mit herrlichen Ausblicken vom Greutersberg belohnt. Der traditionelle OL zum Saisonstart war wiederum besonders bei Familien beliebt. Rund 400 sportbegeisterte…
20. Februar 2018

d'Regio bei Eitzinger

Unser neuer Club-Sponsor Eitzinger Sports lud die Mitglieder der OL Regio Wil zum Sponsorenapero ein. Im grosszügigen Bikeshop im Eschlikon konnten die neusten Bikes und Rennräder begutachtet werden. Eitzinger Sports ist aber nicht nur ein…
18. Februar 2018

Langstrecken-OL durch den Schnee – Regiomila 2018

Knapp 100 Läuferinnen und Läufer versammelten sich am vergangenen Sonntag in Busswil für die diesjährige Austragung der Regiomila. Nicht, dass die traditionell langen Bahnen die Teilnehmer bereits ausreichend gefordert hätte, präsentierte sich die Landschaft in…
10. Februar 2018

OL Regio Wil startet ins 30. Vereinsjahr

An der Hauptversammlung konnte der Orientierungslaufverein OL Regio Wil bereits auf sein 30-jähriges Bestehen zurückblicken. Dank unzähligen engagierten Mitgliedern und einem grossen Nachwuchs darf der Verein sehr positiv in die Zukunft blicken. Vor der eigentlichen…
2. Januar 2018

Einmal mehr: Tolles Langlaufweekend Parpan

Ein Weekend, das es in sich hat: Auch die Ausgabe 2018 des Langlauf-Events auf Parpan/Lenzerheide brachte müde Glieder, schöne Erinnerungen und lockt zu begeisterten Kommentaren und bescherte schöne Bilder von schönen Menschen. Am Morgen kamen…

 flickr

fb  insta  twitter

Bankverbindung

OL Regio Wil
9500 Wil SG

IBAN CH41 8132 0000 0015 3187 7

Raiffeisenbank Wil und Umgebung
9500 Wil SG

swissorienteering

j und s    rolvnos    sport verein t

Raiffeisen logo

sponsor bischof optiksponsor eitzingersponsor loewen apothekesponsor skoda frei

Daniel HubmannMartin HubmannFanclub Hubmann

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.