Historik-OL öffnet Augen für Wils Geschichte

Empfehlung an alle Regiölis: Weil die Turnhalle nicht zu Verfügung stand hatte Othmar Sauter am 6. April für seine Seniorenturnkollegen in Wil eine Historik-OL Wanderung organisiert.

Wiler Altstadt im AbendlichtAlle waren begeistert und haben den Parcours als absoluten Hit verdankt. Einige nahmen ihr iPhone mit und konnten so an den Fixposten mit den QR-Codes die jeweilige Geschichte zum Ort oder Gebäude ablesen. Viele unbekannte, undenkbare Stories kamen so auf sie zu.
Othmar empfiehlt jedem Regiöli und jeder Regiölin, den Parcours mit Angehörigen und Freunden einmal abzulaufen und so Teile von Wils Geschichte zu erleben. Nathalie und Marcia haben zusammen mit den Leuten von Wil Tourismus und dem Sportamt super Arbeit geleistet.
Die Karte kann gratis im Tourismus Büro Wil beim Rathaus abgeholt werden.

Der Beitrag auf InfoWilPlus über die Einführung von FixControl in Wil.

Zusätzliche Informationen