Am Bahnhof in Wil, gefühlt noch sehr früh am Morgen, wurden wir in 4 ungefähr gleich grosse Gruppen aufgeteilt und hatten auf der Fahrt nach Schaffhausen die Aufgabe, in unserer Gruppenfarbe eine möglichst lange Schlange zu häkeln. Das war für einige eher herausfordernd und andere hatten die ultimativ schnellste Finger-Häkel-Technik.

In Schaffhausen ging es zur Kletterhalle. Nach einer kurzen Einführung stürmten wir die steilen Wände. Mit dem uns wohl vertrauten Badge wurden fleissig Punkte gesammelt. Einige kamen weit über 1000. Wir sind also auch in der Vertikalen sehr schnell!

Der Munot-OL nach dem Mittagessen war im Vergleich dazu Erholung pur und alle Gruppen hatten in Kürze die Schlussbotschaft zusammen.

Nun ging es zur Schluss-Challenge. Jede Gruppe hatte die Aufgabe, eine Ovomaltine-Schokolade, verziert mit einem OL-Regio-Wil-Fläggchen, in etwas Kostbareres einzutauschen. Zumindest eine Gruppe hätte das Potenzial, sich in der Regio im Sponsoring/Crowd-Funding nützlich zu machen. Sie vermehrten die Anfangs-Schokolade um das X-Fache! Da kamen aber auch noch Leuchtketten, Tassen, Adventskalender und anderes zusammen. Nur eine Gruppe blieb auf ihrer Schokolade sitzen, doch die nahmen es mit Humor und freuten sich über grosszügige Gaben der andern. Müde und mit vollen Schoggibäuchen fuhren wir wieder zurück nach Wil.

Nochmals allen ein herzliches Dankeschön, die bei der Förderaktion «Support your Sport» der Migros fleissig Vereins-Bons gesammelt haben.

Bastian und Kathrin

20211120 120211120 220211120 3

Fotos auf Flickr

 

 flickr

fb  insta  twitter

Bankverbindung

OL Regio Wil
9500 Wil SG

IBAN CH41 8132 0000 0015 3187 7

Raiffeisenbank Wil und Umgebung
9500 Wil SG

swissorienteering

j und s    rolvnos    sport verein t

Raiffeisen logo

sponsor bischof optiksponsor eitzingersponsor loewen apothekesponsor skoda frei

Daniel HubmannMartin HubmannFanclub Hubmann