Anfangs Jahr hätte niemand gedacht, dass es eine Frauenfelder Regio-Stafette geben würde, doch wegen Corona hat sich das OK des Frauenfelders entschieden, den 86. Frauenfelder Waffenlauf um ein weiteres Jahr zu verschieben. Stefan und Patrick haben danach die Chance genutzt und die Frauenfelder Regio-Stafette organisiert.

Am Morgen sah es nach einem nebligen Novembertag aus, die Sonne kam aber pünktlich um Mittag zum Vorschein. Nachdem Stefan uns um 13.00 Uhr die letzten Informationen am Startplatz des Halbmarathons gab, warteten die 2er Team (1 Läufer 1 Velofahrer) oder 3er Teams (1 Läufer 2 Velofahrer) ungeduldig auf den Startschuss. Die Velofahrer radelten den Läufern davon und stellten das Velo am abgemachten Punkt am Strassenrand hin, rannte weiter als der Läufer zum Velo kam schnappte er es und fuhr zum Partner. Nach kurzer Absprache wo er das Velo parkieren soll, machte er sich auf den Weiterweg. So ging es bis nach Frauenfeld. Unterwegs überholten wir einander immer wieder und überall sah man am Strassenrand Velos stehen.

In Frauenfeld auf dem Oberes Mättliparklatz warteten Heinz und Renate mit dem Gepäck auf uns. Bei einer feinen Suppe und warmen Getränk warteten wir bis alle Teams in Frauenfeld angekommen sind. Wir geniessten noch das gemütliche Beisammensein an der Sonne.

Für diejenige, welche nicht mit dem Velo nach Hause radelten wurden die Velos verladen und Heinz brachte sie nach Wil. Wir machten uns mit der Frauenfelderbähnli auf den Rückweg.

Vielen Dank an Töby für die super Streckenmarkieung sowie Stefan und Patrick und allen die etwas mit organisiert haben, so durfte ich meinen 8 Frauenfelder Halbmarathon auf eine andere Art und Weise erleben welche grosse Freude machte.

Priska Neff

20211121 120211121 220211121 3

Fotos auf Flickr

 

 flickr

fb  insta  twitter

Bankverbindung

OL Regio Wil
9500 Wil SG

IBAN CH41 8132 0000 0015 3187 7

Raiffeisenbank Wil und Umgebung
9500 Wil SG

swissorienteering

j und s    rolvnos    sport verein t

Raiffeisen logo

sponsor bischof optiksponsor eitzingersponsor loewen apothekesponsor skoda frei

Daniel HubmannMartin HubmannFanclub Hubmann