Vergangenes Wochenende stand ganz im Zeichen von Schweizermeisterschaftsmedaillen. Am Samstag stand die Mitteldistanz-Schweizermeisterschaft auf dem Programm. Am Sonntag gefolgt von der Staffelschweizermeisterschaft. Die OL Regio Wil überzeugte in ganzer Breite.

Die ersten Medaillen gab es am Samstag. Die Mitteldistanz fand in Corcelles, nähe Moutier statt. Das Gelände war steil, ruppig und technisch. Die Abwechslung von steinigen Waldpartien mit feinem Relief wechselte sich mit schnellen offenen Weideabschnitten ab und forderte alle. Martin Hubmann gab nach seiner Verletzung, welche er sich bei der WM zuzog, sein Comeback. Als Titelverteidiger angereist lief er souverän und auch ein bisschen überraschend auf den dritten Rang. Janis Hutzli lief bei den Junioren auf den ausgezeichneten zweiten Rang. Den dritten Podestplatz an diesem Samstag gehört Ernst Baumann. Er darf sich bei den Herren 75 Schweizermeister über die Mitteldistanz nennen.

Am Sonntag fand in Gondiswil im Kanton Bern die Staffelschweizermeisterschaft statt. Der schnell belaufbare Mittellandwald sorgte für spannende Wettkämpfe bis zur Ziellinie. Immer drei Läufer sind in einem Team und per Handschlag wird der Teamkollege in den Wald geschickt. Bei den Herren 18 gewinnen Simon Wolfensberger, Micha Ziegler und Joschi Schmid die Goldmedaille. Im Zielsprint sicherte Joschi Schmid dem Trio den Sieg. Lisa Hubmann gewinnt mit ihren zwei Teamkolleginnen ebenfalls die Goldmedaille. Auch bei den Herren Elite hatte die OL Regio Wil das beste Team der Schweiz. Mit Martin Hubmann auf dem Start, Janis Hutzli auf der mittleren und Daniel Hubmann auf der Schlussstrecke lief das Trio souverän zum Sieg. Daniel Hubmann sicherte dem Team die Goldmedaille dank einer fulminanten Schlussstrecke, wo er den fast vierminütigen vor ihm gestarteten Läufer einholte und stehen liess.

Die OL Regio Wil gratuliert zu diesen fantastischen Leistungen!

Ranglisten MOM

Ranglisten SOM

Fotos auf Flickr

Fotos by Orienteering Focus

20220824 120220824 2

Bankverbindung

OL Regio Wil
9500 Wil SG

IBAN CH85 8080 8006 4163 0646 2

Raiffeisenbank Wil und Umgebung
9500 Wil SG

swissorienteering

j und s    rolvnos    sport verein t

Raiffeisen logo

sponsor bischof optiksponsor eitzingersponsor loewen apothekesponsor skoda frei

Daniel HubmannMartin HubmannFanclub Hubmann